Produkte von ELEONES ZAKROS

ELEONES ZAKROS

Das Olivenöl aus Ostkreta in der Gegend um Sitia ist bekannt fürr seinen vortrefflichen Geschmack und fürr seine Reinheit. Die Olivenhaine von Eleones Zakros befinden sich bei Zakros, einem kleinem Dorf ca. 30 Kilometer von Sitia, weitab von Industrie und Umweltverschmutzung. Dort haben schon vor tausenden von Jahren die alten Minoer vom Palast von Zakros ihre Oliven angebaut und zu Öl gepresst. Der Anbau der Olive und die Ölgewinnung ist Tradition in der Familie und wird schon seit hunderten von Jahren von Generation zu Generation weitergegeben.

Filter schließen
 
Zakros Olivenöl Zakros Olivenöl
Kaltgepresstes, sortenreines Koroneiki-Olivenöl aus Ost-Kreta (Zakros) bei Sitia. Mildfruchtig im Geschmack, mit leicht scharfem Abgang und besonders niedrigem Säuregehalt. Der Anbau erfolgt ohne chemische Spritzmittel.
Inhalt 0.5 Liter (17,80 € * / 1 Liter)
ab 8,90 € *
Zuletzt angesehen